Tortuga

Renaming

Dateien und Ordner umbenennen, durchnummerieren und mehr...

Was ist das und warum

Renaming ist eine von mir selbst geschriebene Software, basierend auf dem Microsoft DotNet-Framework.
Die Software kann Dateien oder Ordner umbenennen. Es gibt verschiedene Modi um z.B. Zeichen anzuhängen, durchzunummerieren oder die etwas 'gewöhnungsbedürftige' Benennung der Yi4k Action Kamera zu verbessern.
Die Benennung der Yi ist für meinen Geschmack alles anderes als sinnvoll, weil die zusammengehörenden Dateien nicht untereinander stehen. Man muss, wegen der anderen Buchstaben am Anfang, immer nach der Nummer die weiter hinten steht suchen, um die Fortsetzung eines Videos zu finden welches die maximale Dateigröße für eine Datei überschreitet. Meine Software ändert das und bennent alle Dateien so, dass die Zusammengehörenden auch zusammen stehen, wenn man nach dem Namen sortiert. Es werden alle zugehörigen Dateien mit umbenannt, so dass die Thumb- und Prieview Files weiter dazu passen.
Mein Ziel war es eine möglichst simple Anwendung für diesen einen Zweck zu erstellen und ich hoffe das meiste ist selbsterklärend. Wenn nicht könnt Ihr Euch auch gerne mal bei mir melden.

Renaming

Download

Die Software ist Freeware, also frei verfügbar. Sie darf kostenlos weiter gegeben werden.
Ich erlaube keine Veränderung und keine kommerzielle Nutzung ohne Rücksprache und ausdrückliche Erlaubnis meinerseits!
Alle sonstigen Rechte liegen bei mir. Auf Deutsch: Ich freue mich, wenn Ihr das Tool nutzt und es Euch das Leben erleichtert. Mit allem anderen bin ich erstmal nicht einverstanden ;)
Zuletzt noch der Hinweis: Ich übernehme keinerlei Haftung.

Download Renaming (201812)

"Installation"

Installation ist keine notwendig, herunterladen und in einen beliebigen Ordner entpacken, fertig.
Die Software benötigt das Microsoft DotNet-Framework 4.6


nach oben ↑
Impressum: Andre Kellermann - Im Anger 9a, 65529 Waldems - mail 'bei' tortuga24 'Punkt' de - 608577