Yamaha WR 250F (2011)
Wieder eine WR, die logische Folge nachdem wir mit den Alten ca. sieben Jahre lang zufrieden waren!Motor
1-Zylinder 4-Takt Motor, DOHC, 5 VentileHubraum: 249 ccm
Starter: Elektro- und Kickstarter
Getriebe: 5-Gang
Fahrwerk
Tankinhalt: 8 LiterFederweg vorn: 300 mm
Federweg hinten: 305 mm
Gewicht (Vollgetankt inkl. Schützer etc.): ca. 121 kg - vorne: 58kg, hinten: 63kg [eigene Messung]
WR 250F - Erfahrungen und Unterschiede zu 2005
Der Unterschied ist gar nicht so groß wie man denkt, trotz des Alurahmens und der damit verbundenen Änderungen fühlt man sich als Yamaha Pilot sofort zuhause.Der Motor ist in der komplett entdrosselten Version noch ein deutliches Stück spontaner. Damit wird es ein klein wenig schwieriger, wenn man ganz enge Trial-Passagen fährt. Ansonsten durchweg positiv!
Anpassungen sind wenige nötig, Tieferlegung für Tinka, Kühler- und Hebelschützer, verlegen der Vergaserentlüftung. Der Motorschutz taugt im Original und wurde diesmal nicht ersetzt.
Abschließend kann man sagen, dass das Motorrad sehr gelungen ist und sehr angenehm zu fahren. Wir haben auch immer noch nichts gefunden was mit einer 250er nicht geht ;)