Tortuga

RC Hubschrauber

Meine Heli Laufbahn

Heli LaufbahnAngefangen habe ich mit einem günstigen 450er von KDS, im Nachhinein keine gute Entscheidung... Heli Laufbahn Aber es hat geklappt und trotzdem Spaß gemacht. Das Problem mit dem 450er ist, das er recht nervös ist weil er noch recht klein ist. Trotzdem geht aber einiges kaputt geht wenn er mal ungeplant runter kommt. Deswegen habe ich mir nach dem ersten Crash (beim Versuch einen Vollkreis zu fliegen) einen Micro CP Heli gekauft. Mit diesem habe ich dann den Rundflug gelernt. Die Steuerung des Kleinen ist sehr ähnlich zu den Großen (es sind ja auch echte CP Helis), aber wenn sie mal in die Wiese fallen ist nicht immer sofort was kaputt.


Heli LaufbahnNach dem 450S habe ich dann nochmal einen KDS Quiet probiert. Aber alles in allem haben mir auf Dauer weder die Qualität noch die Größe zugesagt. Heli LaufbahnSo kam der erster 500er Heli. Ein Gaui Hurricane 425 (425 gibt die Länge eines Rotorblatts an, die 'Größen-Klasse' wird aber 500er genannt). Diesen Heli habe ich noch immer, für den Preis unschlagbar gut. Die 500er Größe sagt mir wesentlich mehr zu, sodass der 450er relativ schnell weg kam.


Heli LaufbahnDa seit mehr als 30 Jahren ein Bell 222 Rumpf auf dem Dachboden schlummerte und ich mittlerweile ganz gut fliegen konnte, war das nächste Projekt schon klar. Die Bell sollte in die Luft. Mehr zur Bell und ihrer Geschichte gibt es in einem eigenen Bereich.


Heli LaufbahnHeli LaufbahnDurch die Bell bin ich auf die 600er Größe und die Marke Hirobo aufmerksam geworden. Die Bell wird durch einen Hirobo Sceadu angetrieben.
Das Ganze hat mir so gut gefallen, dass ich auch noch einen 600er Trainer Heli haben wollte. Es ist ein Hirobo SDX geworden, ein wirklich toller Heli!

Video, das erste halbe Jahr



Mehr Videos zu meinen Helis findet Ihr in meinem Youtube Kanal.

Bilder von meinen Trainern

RC Hubschrauber    RC Hubschrauber

RC Hubschrauber    RC Hubschrauber

RC Hubschrauber    RC Hubschrauber

RC Hubschrauber    RC Hubschrauber



nach oben ↑
Impressum: Andre Kellermann - Im Anger 9a, 65529 Waldems - mail 'bei' tortuga24 'Punkt' de - 608577