Tortuga

RC Hubschrauber

Das ist mein neuestes Hobby und ich kann nur jeden davor warnen, es macht süchtig ;)

Hubschrauber haben mich eigentlich schon immer fasziniert.
Als Kind habe ich mir schon Prospekte von Modell Helis angehsehen, allerdings war dieses Hobby zu damaliger Zeit 'unbezahlbar'. Vor einigen Jahren habe ich dann erste Versuche mit einem Koax Heli unternommen, allerdings war das nicht sehr zufriedenstellend und ist deshalb wieder eingeschlafen.
Anfang 2012 hat es mich dann irgendwie wieder gepackt und ich dachte, jetzt aber richtig.
Also habe ich mich in die Welt der RC Helis eingearbeitet und bin schnell zu dem Entschluss gekommen das es ein CP (collektive Pitch) Heli werden soll. Also ein 'richtiger' der alle Steuerfunktionen eines echten Helis hat und auch über Pitch (Anstellwinkel der Rotorblätter) und nicht über Drehzahl gesteuert wird. Einfach zu fliegen sind diese Helis nicht, aber wenn man es einmal kann wird die Mühe mehr als belohnt!

Schlüter Bell 222 mit Hirobo Sceadu  Hirobo SDX


nach oben ↑
Impressum: Andre Kellermann - Im Anger 9a, 65529 Waldems - mail 'bei' tortuga24 'Punkt' de - 608577