Tortuga

DR 350 SHC-E

Tinkas erste Enduro und wohl die einzige ihrer Art...

DR 350 SHC-E

Motor

Luft/Öl-gekühlter 4-T Einzylinder
349 ccm Hubraum
obenliegende Nockenwelle, 4 Venitle
22kW (30PS) bei 7600 U/min
27 Nm bei 6200 U/min
6 Gänge
Kickstarter (Umgebaut auf E)

Fahrwerk

Stahlrohrrahmen
SHC - System
vorne + hinten Scheibenbremse
Reifen: 90/90 21 + 120/90 18
Gewicht (fahrfertig): 133 kg - vorne: 64kg, hinten: 69kg [eigene Messung]

Tinkas Erfahrungen mit der DR 350 SHC-E

SHC-E ? Ja der Zweifel ist berechtigt, diese Modell gab es nicht bei Suzuki. Die SHC (Seat Height Controll) ist ein Sondermodell der DR 350 gewesen. Das besondere ist die an sich schon niedrigere Sitzhöhe die noch zusätzlich, per Handrad am Lenker, verringert werden kann! Leider gab es die SHC nur mit Kickstarter. Das ist etwas unverständlich, da ja garade zierlichere Menschen auch Probleme mit dem Ankicken haben.
Meine SHC hat zusätzlich noch eine abgepolsterte Sitzbank, mit der sie es auf eine Sitzhöhe von 77 cm (unbelastet) bringt. Damit kommen selbst sehr "kurze" Menschen locker mit beiden Beinen auf den Boden.

Das Problem mit dem Kicken haben wir durch den Tausch des Motors einer SE gelöst. Jetzt hat meine SHC einen Elektrostarter :-)




nach oben ↑
Impressum: Andre Kellermann - Im Anger 9a, 65529 Waldems - mail 'bei' tortuga24 'Punkt' de - 608577