Tortuga

Skoda Octavia Combi - RS (Diesel)

September 2012 - ein neues Auto

Ocativa Zwei 'kleine' Gelbe, gegen ein 'großes' Gelbes getauscht ;)
Zum Octavia gibt es nicht viel zu erzählen, am besten trifft es wohl mein erstes Gefühl bei der Probefahrt: Reinsetzen, zuhause fühlen. Als Alternative wäre ein Seat Exeo ST in Frage gekommen, aber der Octavia kann eigentlich alles ein wenig besser für weniger Geld. Vor allem mehr Platz und eine intuitivere Bedienung. Man muss keine Anleitung lesen, alles ist da wo man es erwartet, die Bedienung ist einfach und gibt keine Rätsel auf. Trotzdem ist alles an Bord was man braucht.

Was mich am meisten erstaunt hat ist, wie sportlich ein Kombi sein kann. Der Ocatvia RS lässt sich mindestens genauso schnell und sicher fahren wie die Leons, das hatte ich so nicht erwartet.
Der Verbraucht ist auch sehr akzeptabel, bei zügigem Landstraßenbetrieb sind es meist zwischen 5,5 und 6 Liter. Mit sehr vorrausschauender Fahrweise oder bei konstantem Tempo (< 120) auf der Autobahn sind auch unter 5 Liter möglich!


Bilder

Octavia Combi RS    Octavia Combi RS

Octavia Combi RS


nach oben ↑
Impressum: Andre Kellermann - Im Anger 9a, 65529 Waldems - mail 'bei' tortuga24 'Punkt' de - 608577